Digital Signage / Digitale Infostelen











CHF 700,00 • Bautiefe ca. 50 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 16/7-Einsatz
• (16 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digital Signage Digitales Wanddisplay TrendLine 13 Zoll weiss

CHF 700,00 • Bautiefe ca. 50 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 16/7-Einsatz
• (16 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digital Signage Digitales Wanddisplay TrendLine 13 Zoll schwarz

CHF 745,00 • Bautiefe ca. 50 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 16/7-Einsatz
• (16 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digital Signage Digitales Thekendisplay TrendLine 13 Zoll weiss

CHF 745,00 • Bautiefe ca. 50 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 16/7-Einsatz
• (16 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digital Signage Digitales Thekendisplay TrendLine 13 Zoll schwarz

CHF 760,00 • Bautiefe ca. 50 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 16/7-Einsatz
• (16 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digital Signage Digitales Thekendisplay HOCH TrendLine 13 Zoll weiss

CHF 760,00 • Bautiefe ca. 50 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 16/7-Einsatz
• (16 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digital Signage Digitales Thekendisplay HOCH TrendLine 13 Zoll schwarz

CHF 1.680,00 • schlanke Bauart - Bautiefe nur ca 61 mm
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitales Poster TrendLine (Wandmontage) 43 Zoll weiss - Digital Signage Poster Made in EU
• Schlankes Digital Signage Display in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 1.680,00 • schlanke Bauart - Bautiefe nur ca 61 mm
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitales Poster TrendLine (Wandmontage) 43 Zoll schwarz - Digital Signage Poster Made in EU
• Schlankes Digital Signage Display in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 1.680,00 • schlanke Bauart - Bautiefe nur ca 61 mm
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitales Poster TrendLine (Deckenmontage) 43 Zoll schwarz - Digital Signage Poster Made in EU
• Schlankes Digital Signage Display in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 1.680,00 • schlanke Bauart - Bautiefe nur ca 61 mm
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitales Poster TrendLine (Deckenmontage) 43 Zoll weiß - Digital Signage Poster Made in EU
• Schlankes Digital Signage Display in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 1.965,00 • Schlanke Bauart - ca. 61 mm Bautiefe
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitaler Kundenstopper TrendLine 43 Zoll in schwarz - Der Digital Signage Aufsteller Made in EU
• Schlankes Digital Signage Display in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 1.965,00 • Schlanke Bauart - ca. 61 mm Bautiefe
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitaler Kundenstopper TrendLine 43 Zoll in weiss - Der Digital Signage Aufsteller Made in EU
• Schlankes Digital Signage Display in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 2.370,00 • Bautiefe ca. 61 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitale Infostele Trendline, 43" 4K UHD, schwarz, einseitig - Digital Signage Made in EU
• Digitale Info-Stele mit SAMSUNG 24/7 Digital Signage Display inklusive Mediaplayer. Kostenlose Software. Jetzt Umsatz steigern! Digitale Werbetafel für Bäckereien, Friseure, Versicherungen, Autohaus und den gesamten Einzelhandel. Digitale Werbestele für den POS und POI. Ihre Infosäule mit 3 Jahren Garantie! Einfache Steuerung Ihrer Digitale Signage Werbesäule über USB, LAN, WLAN. Die doppelseitige Digital Signage Info-Stele – gefertigt aus silber eloxiertem Aluminiumprofil, einem schweren Standfuß aus Stahl (10 mm, nach RAL 9016 pulverbeschichtet) sowie einer Frontscheibe aus Sicherheitsglas. Die Rückseite wird ebenfalls mit Sicherheitsglas verblendet, welches mit einem Schloss im oberen Profil gesichert ist und zum Bedienen des LED Displays entfernt werden kann. Ausführung Aluprofil silber eloxiert, Front- und Rückscheibe schwarz oder weiss. Auf Wunsch kann die Blende unterhalb des Bildschirmes gegen einen Aufpreis individualisiert werden – nutzen Sie die Möglichkeit zur Platzierung von Logo und/oder Slogan. Die beiden verbauten Digital Signage Samsung-LED Displays bestechen mit 16,7 Millionen Farben in 4K UHD,10 bit Farbtiefe mit HDR bei einem Kontrast von 4000 zu 1 bei 500nit Helligkeit. Es kann somit Bilder (JPG, PNG, BMP), Videos (MPEG4, AVI, WMV usw.) in sehr hoher Brillanz und über integrierte Lautsprecher auch Audiodateien (MP3, WMA, AC3), sowie auch viele weitere gängige Datenformte über den eingebauten S6 Player in 4K UHD wiedergeben. Es handelt sich um professionelle Samsung Digital Signage High-End Geräte, die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche) ausgelegt sind. Die hier verbaute Displays in den Infostelen von Samsung beinhaltet den neuesten SOC-Player der 6. Generation mit Tizen OS. Ein 1,7 GHz Quad-Core CPU, 2,5GB DDR4 RAM und 8GB Speicher sorgen für ausreichende Systemleistung. Die Grafikeinheit rendert Ihre Layouts, (Bildlauftext und Überblendungen etc.) in 1920 x 1080 Pixel Auflösung in Echtzeit ohne Ruckeln und interpoliert sie dann auf UHD 3840 x 2160. Ebenso werden Filme und Bilder, die nur in Full-HD vorliegen, auf 4K UHD in exzellenter Qualität auf der internen GPU interpoliert und nachbearbeitet.

CHF 2.370,00 • Bautiefe ca. 61 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitale Infostele Trendline, 43"4K UHD, weiss, einseitig - Digital Signage Made in EU
• Digitale Info-Stele mit SAMSUNG 24/7 Digital Signage Display inklusive Mediaplayer. Kostenlose Software. Jetzt Umsatz steigern! Digitale Werbetafel für Bäckereien, Friseure, Versicherungen, Autohaus und den gesamten Einzelhandel. Digitale Werbestele für den POS und POI. Ihre Infosäule mit 3 Jahren Garantie! Einfache Steuerung Ihrer Digitale Signage Werbesäule über USB, LAN, WLAN. Die doppelseitige Digital Signage Info-Stele - gefertigt aus silber eloxiertem Aluminiumprofil, einem schweren Standfuß aus Stahl (10 mm, nach RAL 9016 pulverbeschichtet) sowie einer Frontscheibe aus Sicherheitsglas. Die Rückseite wird ebenfalls mit Sicherheitsglas verblendet, welches mit einem Schloss im oberen Profil gesichert ist und zum Bedienen des LED Displays entfernt werden kann. Ausführung Aluprofil silber eloxiert, Front- und Rückscheibe schwarz oder weiss. Auf Wunsch kann die Blende unterhalb des Bildschirmes gegen einen Aufpreis individualisiert werden - nutzen Sie die Möglichkeit zur Platzierung von Logo und/oder Slogan. Die beiden verbauten Digital Signage Samsung-LED Displays bestechen mit 16,7 Millionen Farben in 4K UHD,10 bit Farbtiefe mit HDR bei einem Kontrast von 4000 zu 1 bei 500nit Helligkeit. Es kann somit Bilder (JPG, PNG, BMP), Videos (MPEG4, AVI, WMV usw.) in sehr hoher Brillanz und über integrierte Lautsprecher auch Audiodateien (MP3, WMA, AC3), sowie auch viele weitere gängige Datenformte über den eingebauten S6 Player in 4K UHD wiedergeben. Es handelt sich um professionelle Samsung Digital Signage High-End Geräte, die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche) ausgelegt sind. Die hier verbaute Displays in den Infostelen von Samsung beinhaltet den neuesten SOC-Player der 6. Generation mit Tizen OS. Ein 1,7 GHz Quad-Core CPU, 2,5GB DDR4 RAM und 8GB Speicher sorgen für ausreichende Systemleistung. Die Grafikeinheit rendert Ihre Layouts, (Bildlauftext und Überblendungen etc.) in 1920 x 1080 Pixel Auflösung in Echtzeit ohne Ruckeln und interpoliert sie dann auf UHD 3840 x 2160. Ebenso werden Filme und Bilder, die nur in Full-HD vorliegen, auf 4K UHD in exzellenter Qualität auf der internen GPU interpoliert und nachbearbeitet.

CHF 2.775,00 • incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitales Info-Display 43",4K UHD (Wandmontage) schwarz - Digital Signage Poster Made in EU
• Das einseitige verbaute Digital Signage Samsung Display (32", 43", 49" oder 55") kann Bilder (JPG), Videos (MPEG4) und über integrierte Lautsprecher auch Audiodateien (MP3), sowie auch viele weitere gängige Datenformate über den eingebauten S6 Player in 4K UHD wiedergeben. Ferner ist hier auch ein eigener Browser verbaut der einfache HTML5 Webseiten darstellen kann. Es handelt sich um professionelle Samsung Digital Signage High-End Geräte, die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche) ausgelegt sind. Ihre Digitale Werbung kann über USB-Stick oder WLAN / LAN eingespielt werden und wird auf dem Gerät gespeichert - unter Verwendung einer geeigneten Digital Signage Software kann der Inhalt beliebig verändert oder gelöscht werden. Die interne Speichergröße beläuft sich auf 8 GB, frei nutzbar sind 4,25 GB. Das Gerät verfügt zudem über zwei HDMI-Anschlüsse und zwei USB, DVI, DP-Port usw.

Preis auf Anfrage • mit integrierten Lautsprecher (2x10 Watt)
• incl. Samsung-LED Display QM55R
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitale Promotiontheke, 55" 4K UHD, schwarz, einseitig - Digital Signage Made in EU
• Digitale Info-Stele mit SAMSUNG 24/7 Digital Signage Display inklusive Mediaplayer. Kostenlose Software. Jetzt Umsatz steigern! Digitale Werbetafel für Bäckereien, Friseure, Versicherungen, Autohaus und den gesamten Einzelhandel. Digitale Werbestele für den POS und POI. Ihre Infosäule mit 3 Jahren Garantie! Einfache Steuerung Ihrer Digitale Signage Werbesäule über USB, LAN, WLAN. Die doppelseitige Digital Signage Info-Stele – gefertigt aus silber eloxiertem Aluminiumprofil, einem schweren Standfuß aus Stahl (10 mm, nach RAL 9016 pulverbeschichtet) sowie einer Frontscheibe aus Sicherheitsglas. Die Rückseite wird ebenfalls mit Sicherheitsglas verblendet, welches mit einem Schloss im oberen Profil gesichert ist und zum Bedienen des LED Displays entfernt werden kann. Ausführung Aluprofil silber eloxiert, Front- und Rückscheibe schwarz oder weiss. Auf Wunsch kann die Blende unterhalb des Bildschirmes gegen einen Aufpreis individualisiert werden – nutzen Sie die Möglichkeit zur Platzierung von Logo und/oder Slogan. Die beiden verbauten Digital Signage Samsung-LED Displays bestechen mit 16,7 Millionen Farben in 4K UHD,10 bit Farbtiefe mit HDR bei einem Kontrast von 4000 zu 1 bei 500nit Helligkeit. Es kann somit Bilder (JPG, PNG, BMP), Videos (MPEG4, AVI, WMV usw.) in sehr hoher Brillanz und über integrierte Lautsprecher auch Audiodateien (MP3, WMA, AC3), sowie auch viele weitere gängige Datenformte über den eingebauten S6 Player in 4K UHD wiedergeben. Es handelt sich um professionelle Samsung Digital Signage High-End Geräte, die für den 24/7-Einsatz (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche) ausgelegt sind. Die hier verbaute Displays in den Infostelen von Samsung beinhaltet den neuesten SOC-Player der 6. Generation mit Tizen OS. Ein 1,7 GHz Quad-Core CPU, 2,5GB DDR4 RAM und 8GB Speicher sorgen für ausreichende Systemleistung. Die Grafikeinheit rendert Ihre Layouts, (Bildlauftext und Überblendungen etc.) in 1920 x 1080 Pixel Auflösung in Echtzeit ohne Ruckeln und interpoliert sie dann auf UHD 3840 x 2160. Ebenso werden Filme und Bilder, die nur in Full-HD vorliegen, auf 4K UHD in exzellenter Qualität auf der internen GPU interpoliert und nachbearbeitet.

CHF 3.220,00 • Bautiefe ca. 72 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitale Infostele SLIM, 43" weiss, einseitig - Das Digitale Werbedisplay Made in EU
• Schlanke Digital Signage Info-Stele in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!

CHF 3.145,00 • Bautiefe ca. 72 mm - einseitig
• incl. Samsung-LED Display für den 24/7-Einsatz
• (24 Stunden an 7 Tagen in der Woche)
• Digitale Infostele SLIM, 43" schwarz, einseitig - Das Digitale Werbedisplay Made in EU
• Schlanke Digital Signage Info-Stele in 4K UHD. 24/7 SAMSUNG Display. Inkl. Mediaplayer & kostenloser Software. 3 Jahre Garantie. Kauf auf Rechnung. Jetzt online bestellen!
Was ist Digital Signage?
"Der Begriff Digital Signage (dt.: Digitale Beschilderung) umschreibt den Einsatz digitaler (gegebenenfalls interaktiver) Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen wie elektronische Plakate, elektronische Verkehrsschilder, Werbung in Geschäften (Instore Marketing), digitale Türbeschilderung oder Großbildprojektionen im Innen- sowie Außenbereich." Quelle: WIKIPEDIA. Digital Signage funktioniert, weil der Mensch immer noch auf seine Urinstinkte vertraut. Registriert das Auge Bewegung, so möchte der Mensch reflexartig wissen, was sich dahinter verbirgt.

Ist die Aufmerksamkeit somit erst einmal gewonnen, kann durch eine ansprechende Gestaltung und gezielt positioniertem Content der Betrachter angesprochen werden. Dies macht zusammen mit dem flexibel gesteuerten und auf Zielgruppen angepassten Inhalten aus dem Digital Signage ein einzigartiges und starkes Werbemedium.

Wo wird es eingesetzt?
Grundlage der Entscheidung, wann Digital Signage sinnvoll ist, sind die bestehenden Marketingpotenziale. Dazu gehören in erster Linie die Faktoren Verweildauer (Wartezeit) und Publikumsfrequenz. So ist die Aufnahmebereitschaft für eine Werbebotschaft während einer Wartezeit, beispielsweise im Kassenbereich oder an einer U-Bahn-Station – wesentlich höher als in der Passagensituation, also wenn sich Kunden nur an den Monitoren vorbei bewegen.
•Des Weiteren ist die Zielgruppe von Bedeutung (Haben die Kunden ihre Kaufentscheidung schon getroffen?)
•Die Nutzungssituation (Steht beispielsweise eine Kaufentscheidung unmittelbar bevor?)
•Das Verkaufspotenzial der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen (Handelt es sich z. B. um ein Konsumprodukt?).
Messbarer Erfolg
Gegenüber der klassischen Printwerbung z. B. mit Klapprahmen unterscheidet sich Digital Signage vor allem durch seine schnelle ggf. lokale Anpassbarkeit. Eine zielgerichtete Kundenansprache, Zielgruppenerweiterung und das moderne Erscheinungsbild heutiger Digital Signage Displays sind weitere Vorteile.
Durch verschiedene Studien wurde nachgewiesen, dass 65 Prozent der befragten Werbung auf P.O.I.-Displays wahrgenommen haben. Bei P.O.S.-Digital Signage-Displays waren es sogar 82 Prozent. Die Umsatzsteigerung wird je nach Branche mit 15 – 25 Prozent angegeben, der R.O.I. (Return of Invest) liegt somit bei 1-2 Jahren – je nachdem ob für die Geräte am P.O.I. Werbeflächen vermietet wurden oder am P.O.S. gezielt zur Umsatzsteigerung oder Imageförderung eingesetzt wurden.
Beweisen Sie Mut zur Innovation
Digital Signage Systeme lassen sich vielfältig verwenden. Sie kommen für die Präsentation von Angeboten und Aktionen in Ladengeschäften oder im öffentlichen Raum zum Einsatz. Auf externen Veranstaltungen wie Messen oder Ausstellungen zeigen Sie sich mit einem Digital Signage System innovativ und professionell. Ergänzen Sie Ihre klassischen Werbe- und Präsentationssysteme um eine moderne Darstellung digitaler Medieninhalte: Digital Signage Systeme stellen Ihre Innovationskraft und Affinität zur Technik unter Beweis. Sie geben Ihnen oftmals weit mehr Möglichkeiten zur Präsentation an die Hand, als es klassische Werbeträger leisten können. Die modernen Digital Signage Systeme lassen sich Zielgruppen-gerecht und individuell in jeder Situation nutzen. Auf vielen Veranstaltungen ist Digital Signage ein echter Anziehungspunkt. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen – sprechen Sie uns an!
Digitale Signage zieht Blicke magisch an
Das perfekte Werbemittel ist ein Blickfang und erweckt Aufmerksamkeit. Die digitalen Werbeflächen schaffen ein hohes Maß an Präsenz und verleiten jeden potenziellen Kunden zum Lesen. Mit Digital Signage wird die gezielte Ansprache ermöglicht und es lassen sich mehrere Werbebotschaften im Wechsel anzeigen. So lassen sich potenzielle Kunden optimal erreichen.
Macht die gezielte Ansprache leicht
Digital Signage Boards sind verstärkt im Kommen. Egal ob zur Außenwerbung, auf Messen oder direkt am Point of Sale, mit Digital Signage gelingt die Kundenansprache mühelos. Der große Vorteil der digitalen Werbeflächen liegt klar an Ihrer Flexibilität. So lassen sich mit der digitalen Werbefläche spontane Aktionen durchführen. Aber auch die Aufmerksamkeit des Kunden auf Angebote oder Neuheiten ziehen.
Die digitale Werbung ist langfristig betrachtet eine günstige Möglichkeit der Werbung. Sie ermöglicht den Kunden aktiv abzuholen und situationsabhängige Werbung zu schalten. Digitale Signage gibt es sowohl als Standort-Einzelplatzlösung, als auch als Netzwerklösung, welches online verwaltet und konfiguriert werden kann. Egal ob Videos, Bilder, Flash Animationen oder FULL-HD-Auflösungen, digitale Werbeflächen bieten die Möglichkeit ansprechende Werbemaßnahmen zu ergreifen.
Alles für Ihre digitale Werbung
Wir bieten die gesamte Produktrange für Ihr Digital Signage System: vom digitalen Kundenstopper bis hin zu hochwertigen Stelen mit Touch-Displays. Unsere interaktiven Lösungen mit echten Digital Signage Monitoren von Samsung (Samsung 24/7 Business Monitore) mit integriertem SOC-Player. Diese können Sie je nach System über USB, HDMI, W-LAN, LAN oder 4G bespielen. Ihr Inhalt kann einfach und unkompliziert variiert werden. Für eine Verwaltung unabhängig von Ihrem Standort die (bis 25 Geräte kostenlose) Serversoftware Samsung MagicInfo Server Lite.
Digital Signage leicht gemacht: Wie Sie mit einfachen Schritten Ihre Botschaft zum Strahlen bringen
Stellen Sie sich vor, Ihre Werbebotschaft könnte sprechen – und das ohne das Risiko, dass sie ins Stottern gerät! Digital Signage macht genau das möglich und verwandelt statische Inhalte in lebendige, fesselnde Erlebnisse. In diesem Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenigen einfachen Schritten das volle Potenzial von Digital Signage ausschöpfen können, damit Ihre Botschaft nicht nur gehört, sondern auch gesehen und erinnert wird. Lassen Sie uns gemeinsam in die aufregende Welt der digitalen Beschilderung eintauchen!
Warum Digital Signage Ihr bester Freund ist
Digital Signage ist wie der beste Freund, der immer einen guten Plan hat, um deine Botschaft strahlen zu lassen. Der erste Schritt in deinem Digital-Signage-Abenteuer ist die Auswahl der richtigen Hardware. Anzeigesysteme wie digitale Displays und interaktive Kioske sind die perfekten Begleiter für kreative Ideen. Du musst dabei auf die Größe und Auflösung achten, denn nichts ist schlimmer als ein verschwommenes Bild, das deine Botschaft verwässert. Denke auch an die Installation – eine einfache Montage sorgt dafür, dass du gleich loslegen kannst. Mit der passenden Hardware stellst du sicher, dass dein Content nicht nur angezeigt, sondern auch wahrgenommen wird. Und keine Sorge, wir stehen dir mit Expertise zur Seite! Die Vielfalt an Optionen kann überwältigend sein, doch mit klaren Vorstellungen und dem richtigen Equipment wird Digital Signage zum Kinderspiel, und deine Kunden werden begeistert sein. Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen!
Die Basics von Digital Signage: Einfach erklärt
Digital Signage ist wie der Geheimtipp für jeden, der seine Botschaft visuell zum Funkeln bringen möchte. Du kannst dir das vorstellen wie einen digitalen Magneten für die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe. Es ist wichtig, die Grundlagen zu verstehen: Im Kern geht es um die Verwendung von elektronischen Displays, um Informationen kreativ zu präsentieren. Ob beeindruckende Grafiken oder fesselnde Videos – die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Die richtige Auswahl der Hardware ist der erste Schritt auf dem Weg zur digitalen Meisterschaft. Klapprahmen und Kundenstopper können helfen, den Übergang zu Digital Signage zu erleichtern. Aber auch die Software spielt eine große Rolle: Sie sollte benutzerfreundlich und anpassbar sein, damit du deine Inhalte spielend leicht aktualisieren kannst. Wenn du diese Basics beherrschst, wird Digital Signage schnell zu deinem besten Freund im Marketing. Lass deine Botschaft strahlen und ziehe die Blicke auf dich!
Schritt 1: Die richtige Hardware auswählen – Was Sie brauchen
Die Wahl der passenden Hardware ist der erste Schritt auf deinem Weg zu beeindruckendem Digital Signage. Du benötigst Displays, die nicht nur gut aussehen, sondern auch zuverlässig funktionieren. Überlege, wo deine Bildschirme zum Einsatz kommen – drinnen oder draußen? Für den Außenbereich solltest du auf wetterfeste Modelle setzen, die auch bei Sonnenschein gut lesbar sind. Achte auf die Bildschirmgröße, denn sie sollte der Entfernung zum Betrachter angepasst sein. Auch die Auflösung spielt eine Rolle: Je höher, desto schärfer werden deine Inhalte dargestellt. Zusätzlich sind Mediaplayer wichtig für die Wiedergabe deiner Inhalte. Hier gibt es viele Optionen, von einfachen Plug-and-Play-Geräten bis hin zu leistungsstarken Systemen mit vielfältigen Funktionen. Letztlich entscheidet nicht nur die Technik über den Erfolg, sondern auch, wie gut du deine Hardware in deine bestehende Infrastruktur integrierst. Bereit für den nächsten Schritt? Dann lass uns zusammen kreativ werden!
Schritt 2: Content erstellen, der begeistert – Kreative Ideen für Digital Signage
Die kreative Gestaltung von Inhalten ist das Herzstück jeder Digital Signage-Lösung. Um Deine Botschaft zum Strahlen zu bringen, solltest Du mit fesselnden Bildern und prägnanten Texten arbeiten, die sofort ins Auge fallen. Denke an lebendige Farben und ansprechende Animationen, die die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe auf sich ziehen. Nutze interaktive Elemente, um das Publikum aktiv einzubeziehen – Quizze oder Umfragen sind hierbei hervorragende Mittel, um die Nutzerbindung zu steigern. Vergiss nicht, auch saisonale Themen oder aktuelle Ereignisse zu integrieren, um Relevanz zu schaffen. A/B-Tests können helfen, herauszufinden, welche Inhalte am besten funktionieren. So kannst Du sicherstellen, dass Deine Digital Signage nicht nur dekorativ, sondern auch informativ ist. Mit ein wenig Kreativität und dem richtigen Ansatz kannst Du eine eindrucksvolle Benutzererfahrung erschaffen, die im Gedächtnis bleibt und Deine Werbebotschaften effektiv vermittelt. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und beobachte, wie Deine Inhalte lebendig werden!
Schritt 3: Die Software meistern – So wird's zum Kinderspiel
Die richtige Software für Digital Signage zu beherrschen, ist wie das Geheimrezept für einen perfekten Kuchen – unverzichtbar! Mit intuitiven Programmen kannst Du Deine Inhalte im Handumdrehen erstellen und verwalten. Die Auswahl reicht von einfach zu bedienenden Tools für Einsteiger bis hin zu professionellen Lösungen für wahre Digital Signage-Profis. Achte darauf, dass die Software Anpassungsoptionen bietet, sodass Du Deine Botschaft ganz nach Deinen Vorstellungen präsentieren kannst. Zahlreiche Vorlagen helfen Dir, kreative Ideen schnell umzusetzen und Deine Zielgruppe zu begeistern. Zudem ermöglicht Cloud-basierte Software einen flexiblen Zugriff von überall, sodass Du jederzeit Änderungen vornehmen kannst. Denke daran, regelmäßige Updates und Schulungen in Anspruch zu nehmen – so bleibst Du immer auf dem neuesten Stand und nutzt alle Funktionen effektiv. Mit der richtigen Software wird die Präsentation Deiner Botschaft nicht nur kinderleicht, sondern auch zu einem echten Highlight für Dein Publikum. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und bring Deine Inhalte zum Strahlen!
Digital Signage in Aktion: Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis
Digital Signage kann selbst in den einfachsten Umgebungen glänzen und die Kommunikation auf ein neues Level heben. Nehmen wir zum Beispiel eine Bildungseinrichtung, die mit digitalen Displays Informationen über Veranstaltungen und Stundenpläne teilt. Hier wird ein lebendiger Mix aus Farben und Animationen eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Studierenden zu fesseln. Ein weiteres Beispiel ist ein Einzelhändler, der durch ansprechende digitale Schilder die neuesten Angebote bewirbt und so die Kunden direkt am Point of Sale anspricht. In einem Restaurant sorgen dynamische Menüs für einen Appetit anregenden Anblick und informieren über Specials. Diese praktischen Anwendungen zeigen eindrucksvoll, wie Digital Signage nicht nur Informationen vermittelt, sondern auch Emotionen weckt und Interaktionen fördert. Der Schlüssel liegt darin, kreatives Denken mit der richtigen Technologie zu kombinieren, um Ihre Botschaft klar und ansprechend zu präsentieren. So wird jeder Display zum Gesprächsstoff!
Tipps und Tricks für den perfekten Einsatz von Digital Signage
Um das volle Potenzial von Digital Signage auszuschöpfen, sind einige clevere Kniffe gefragt. Zunächst solltest Du die Inhalte regelmäßig aktualisieren – nichts wirkt langweiliger als statische Botschaften. Wähle zudem visuelle Elemente, die ins Auge springen und Emotionen wecken. Achte darauf, dass Deine Botschaft klar und einprägsam ist. Die richtige Platzierung der Displays kann ebenfalls Wunder wirken; denke strategisch darüber nach, wo Deine Zielgruppe am häufigsten vorbeikommt. Vergiss nicht, A/B-Tests durchzuführen, um herauszufinden, welche Inhalte besser ankommen. Auch der Einsatz von interaktiven Elementen kann die Aufmerksamkeit erhöhen und Nutzer einbinden. Schließlich solltest Du die Performance Deiner Digital Signage-Lösungen analysieren: Was funktioniert gut? Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Mit diesen Tipps wirst Du nicht nur aufmerken, sondern auch dafür sorgen, dass Deine Botschaft in der digitalen Welt glänzt!
Fazit: Digital Signage leicht gemacht – Ihre Botschaft zum Strahlen bringen!
Die Auswahl der richtigen Hardware für Digital Signage ist wie das Finden des perfekten Outfits für einen großen Auftritt – sie setzt den ersten Akzent! Beginne mit den Displays: LED- und LCD-Modelle sind weit verbreitet, während interaktive Touchscreens das Engagement deiner Zielgruppe steigern können. Achte auf die Größe und Auflösung, um sicherzustellen, dass deine Botschaft klar und auffällig rüberkommt. Der nächste Schritt ist die Medienplayer-Auswahl, die dafür sorgt, dass dein Content flüssig läuft und jede Präsentation zum Erfolg wird. Denke auch an die Montageoptionen: Wandmontage, Standfüße oder freistehende Kioske? Jedes Setting hat seine Vorzüge. Da wir bei ALDISPLAYS® seit 1995 Erfahrung in diesem Bereich haben, wissen wir, dass eine gut durchdachte Hardware-Auswahl das Fundament für eindrucksvolle digitale Inhalte bildet. Lass dich von der Vielfalt inspirieren und finde die perfekte Kombination, die deine Werbebotschaften zum Strahlen bringt!
Digitale Infostelen TrendLine
Die digitale Info-Stele TrendLine in schlanker Bauweise ist gefertigt aus einem stabilen Stahlrahmen und einer Aluminiumrückwand. Versehen ist diese mit einem professionellen 24/7 Samsung Digital Signage Monitor in 4K Auflösung. Dieses schlanke Design, ohne störenden Rand an den Seiten des Monitors, ermöglicht ein Gewicht von nur 43 kg. Durch die Bauweise mit abgesetztem Rückteil entfallen hier auch die sonst üblichen Ventilatoren. So können Sie diese Digital Signage Geräte auch in sehr ruhigen Wartezonen einsetzen. Diese Stele kommt ohne Schutzscheibe aus, der original Samsung Bildschirm bietet eine blendfreie Ansicht ohne jede Spiegelung.
Ideal für die Werbung oder Anzeige im Wartebereichen, bei Ärzten oder in Kliniken. Darüber hinaus eignet sich die digitale Infostelen auch für Messen und Veranstaltungen, da das leichte Gewicht von 43 kg einen einfachen Transport ermöglicht


Der digitale Kundenstopper
Der Bereich des Digital Signage ist erst seit ein paar Jahren auch für klein- und mittelständische Unternehmen eine bezahlbare Option in Sachen Werbung. Im Innenbereich ist der Digitale Kundenstopper besonders gut geeignet für die Aufstellung in Wartebereichen und Eingangsbereichen. Also genau dort, wo sich Ihre Besucher und Kunden gegebenenfalls für eine etwas längere Zeit aufhalten. Aber auch am Point of Sale machen die digitalen Kundenstopper eine gute Figur. Lediglich ein Stromanschluss ist für den Betrieb nötig.
Digitales Poster / Digital Boards
Unser digitales Poster für die Decken- oder Wandmontage mit Montagewinkel ist mit seiner schlanken Bauweise der Blickfang für Ihren Verkaufsraum. Ausgestattet mit einem professionellen 43" 4K Samsung Digital Signage 24/7 Display ausgestattet, der Ihr spezielles Angebot bewirbt. Das Digitale Poster kann mittels Stahlseilen von der Decke abgehangen oder aber mit dem Montagewinkel unsichtbar an der Wand befestigt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Digital Signage Monitore sich nur bedingt für die Anbringung im Schaufenster eignen. Steht das Schaufenster den ganzen Tag in der Sonne, müssen hier schon Lichtleistungen ab 1500 cd erbracht werden. Aber auch dafür halten wir Lösungen für Sie bereit – sprechen Sie uns gerne an!
